Ein Klassiker der LucasArts-Adventures ist Day of the Tentacle. Als Nachfolger von Maniac Mansion führt es die Geschichte fort. Drei Charaktere - Bernard, Hoagie und Laverne - reisen durch verschiedene Zeitzonen, um die Herrschaft des "Purple Tentacle" zu beenden, der durch das Trinken von Chemie-Abwasser zum Bösen mutiert.
Der verrückte Wissenschaftler Fred Edison - ein Nachkomme von Thomas Edison - hilft ihnen hierbei durch eine Zeitmaschine, die abwechselnd benutzt wird. Die Rätsel sind genial umgesetzt, es werden Hamster in Kühltruhen gesteckt, um sie in der Zukunft wieder aufzutauen, Bäume von Abe Lincoln gefällt, um in der Zukunft Personen zu befreien und vieles mehr.
Als Schmankerl kann in der Gegenwart das komplette Adventure Maniac Mansion im Original gespielt werden, wenn der Spieler den PC anschaltet.
Wenn der Spieler nicht weiterkommt, kann er den Charakter wechseln und in Vergangenheit oder Zukunft die Realität verändern.
Das Spiel ist ein Muss für alle Adventure-Fans, es kann bei GOG.com und Steam erworben werden, bei Steam gibt es eine grafisch aufgearbeitete Version - wobei die Grafiken von 1993 zeitlos sind. Erschaffen wurde das Meisterwerk von David Grossman und Tim Schafer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen