Donnerstag, 16. August 2018

Golden Axe

Eines der erfolgreichsten Spiele von SEGA war Golden Axe. Mit zwei Fortsetzungen schuf SEGA einen wahren Klassiker in den Spielhallen, später auf Konsolen und Konsolen sowie Computern.


Der Spieler steuert einen der drei Helden - nennen wir sie der Einfachheit halber Sonja, Legolas und Gimli - und zerkleinert Drachen und andere Unannehmlichkeiten. Man kann auch einen Freund hinzuholen und mit Schwert und Axt durch die Levels rennen.

Das klassische Hack'n'Slay wird durch Extras aufgewertet. Zwischen den Levels klauen Gnome den Helden wertvolle Tränke - diese darf man nach Herzenslust verprügeln. Jeder Held hat ein Supertalent, dieses feuert man am Besten wenn man der Gegnerhorden nicht mehr Herr wird.

Im 2-Player-Modus kommt erst der richtige Spaß auf, es wird gestritten um Powerups, das Vorwärtskommen und warum der Trottel das Supertalent kurz nach dem eigenen abfeuert. Gute Freunde kommen wesentlich besser durch die Welt.

Die beste Umsetzung des Automaten ist auf dem Mega Drive, wobei die PC-Konvertierung auch dem Original recht nahe kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen