Mittwoch, 28. März 2018

Leisure Suit Larry

In den Anfangstagen von Sierra schuf Al Lowe, von Beruf Saxofonist, ein Spiel, das bis heute Fortsetzungen erhalten hat. Larry Laffer, ein Versager, versucht sein Glück in Las Vegas. Er startet (nach Beantwortung von Fragen, die nur Erwachsene beantworten können - eine Herausforderung für deutsche Spieler) vor Lefty's, wo er seine Unschuld verliert.


Überall lauern Gefahren - Aids, Autos, Raubmörder. Sein Ziel ist ein Penthouse und die wahre Liebe. Al Lowe schuf ein liebevolles Spiel, in dem Larry immer wieder sein Glück versucht. Im zweiten Teil bricht er zu einer Kreuzfahrt auf, im dritten Teil darf der Spieler auch eine Frau spielen (Passionate Patti, die sich in Larry verliebt).


Wie alle anderen Spiele wurde Larry I neu veröffentlicht, statt Textparser steuert der Spieler das Adventure mit der Maus. Während der vierte Teil verschollen ist, trumpft Al Lowe mit dem fünften Teil auf, Larry schafft es sogar in den Trump Tower.


Die neueren Teile sind leider nicht mehr so gut, erst 2013 wurde der erste Teil neu aufgelegt - so findet die Spielreihe einen würdigen Abschluss. Al Lowe versendet jeden Tag zwei Witze - ganz im Stil der Standup Comedians, die immer wieder auftauchen.


Die neueren Versionen sind grafisch auf der Höhe der Zeit angekommen, die Comicgrafik wechselt bei den Damen, die Larry verführt immer in eine realistischere Darstellung.


Hier geht's zur Mailingliste - die einzelnen Versionen sind bei GOG.com und Steam erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen